Soziales Engagement statt Kundengeschenke.

Krauchenwies-Göggingen, 19.12.2025 (PresseBox) – Seit vielen Jahren ist es bei Optigrün gute Tradition, in der Weihnachtszeit bewusst auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen soziale Einrichtungen sowie hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Auch in diesem Jahr setzt die Optigrün international AG diese gelebte Verantwortung fort und engagiert sich mit einer umfangreichen Spendenaktion für zahlreiche Hilfsprojekte, Initiativen und Organisationen.

Die Auswahl der Spendenempfänger erfolgte erneut mit großer Beteiligung der Mitarbeitenden. So entstand eine vielfältige Liste an Einrichtungen, die von der diesjährigen Aktion profitieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf regionalen Projekten und Organisationen, zugleich werden aber auch überregionale Initiativen berücksichtigt. Damit unterstreicht Optigrün sein dauerhaftes Engagement für gesellschaftliche Solidarität – sowohl vor Ort als auch darüber hinaus.

Mit der Spendenaktion möchte das Unternehmen ein klares Zeichen für soziale Verantwortung setzen. Optigrün versteht nachhaltiges Wachstum nicht nur als wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch als aktiven Beitrag zur Gesellschaft. Dazu gehört die Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenslagen ebenso wie die Förderung von Einrichtungen, die Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln und Perspektiven für die Zukunft zu schaffen.

Die begünstigten Organisationen schätzen die Unterstützung besonders in herausfordernden Zeiten, in denen viele soziale Angebote auf zusätzliche Hilfe angewiesen sind. Welche Einrichtungen konkret von der diesjährigen Spendenaktion profitieren, stellt Optigrün im Rahmen eines Adventskalenders auf den Social-Media- Kanälen Instagram und Facebook vor.

Mit dieser Aktion verbindet Optigrün den Weihnachtsgruß mit einer starken Botschaft: Verantwortung zu übernehmen, Hoffnung weiterzugeben und gemeinsam Gutes zu bewirken. Ein Engagement, das zeigt, wie viel Kraft in solidarischem Handeln steckt.

Nach oben scrollen