Hamburg / Stockholm, 16.01.2024 (PresseBox) – Mit der Übernahme des schwedischen Unternehmens Key2Compliance AB (Key2Compliance) erweitert die GBA Group ihr Angebot für Beratungsdienstleitungen und Schulungen für die Medizinprodukte- und Pharmaindustrie sowie die In-Vitro Diagnostik. Damit realisiert die GBA Group einen weiteren wichtigen Schritt, um sich bei internationalen Kunden als führender Service Provider in diesem Bereich zu etablieren.
Key2Compliance wurde 1994 in Stockholm, Schweden gegründet und ist einer der am schnellsten wachsende Beratungs- und Schulungsdienstleister für Medizinprodukte, In-Vitro Diagnostik und Pharma im skandinavischen Markt. Zu den wichtigsten Fachgebieten von Key2Compliance gehören Qualitätssicherung, Regulatory Affairs, klinische Entwicklung, biologische Sicherheit sowie Schulungen und Seminare. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 70 Expertinnen und Experten und hat neben seinem Hauptsitz in Stockholm zwei weitere Niederlassungen in Schweden sowie eine Niederlassung in Kopenhagen, Dänemark.
Steffen Walter, CEO der GBA Group, erläutert dazu: „Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, ein breit aufgestellter Service-Anbieter für Medizinprodukte zu sein, passt Key2Compliance mit seinen Beratungs- und Schulungsdienstleistungen sowie seiner Expertise perfekt zur GBA Group. Die Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios ermöglicht eine optimale Begleitung unserer Kunden entlang der Wertschöpfungskette von der präklinischen Entwicklung über die Durchführung klinischer Studien bis hin zur Produktionsfreigabe und Qualitätssicherung."
Dazu Jan Hellqvist, CEO, Key2Compliance: „Mit der GBA Group, ihrer Organisationsstruktur und ihrem Management haben wir den richtigen Partner gefunden, um unseren kontinuierlichen Wachstums- und Internationalisierungsprozess voranzutreiben. Die Kultur des Unternehmertums, die lokale Autonomie und die Unterstützung von Key2Compliance sowie die breite Palette an Synergien zwischen den Dienstleistungen innerhalb der GBA Group haben mich überzeugt. Daher glaube ich, dass dieser Schritt sowohl Key2Compliance als auch die GBA Group erheblich voranbringen wird – ich freue mich auf die kommenden Jahre."