Buchs, 14.06.2024 (PresseBox) – Mit der Auszeichnung wird Swisslogs herausragende Markenführung gewürdigt, ebenso wie seine innovativen Lösungen im Bereich von Automatisierung und Logistik.
Der German Brand Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für Markenführung in Deutschland. Ausgezeichnet werden innovative Marken, eine einheitliche Markenpositionierung und eine nachhaltige Markenkommunikation. Swisslog hat zwei Awards für seine herausragenden Leistungen in den Kategorien „Unternehmensmarke des Jahres“ und „Logistik & Infrastruktur“ erhalten.
„Wir freuen uns sehr, mit gleich zwei German Brand Awards ausgezeichnet worden zu sein“, so Emma Daniels, Head of Marketing für die EMEA-Region bei Swisslog. „Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement, hochinnovative Lösungen anzubieten und eine starke, einheitliche Marke zu pflegen, die unsere Kunden und Partner weltweit anspricht. Sie spiegelt die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten globalen Teams."
Jens Schmale, CEO von Swisslog, fügt hinzu: "Dieser Erfolg spiegelt unser unermüdliches Streben nach Qualität und die Stärke unserer Marke auf dem Markt wider. Ich bin unglaublich stolz auf unser Team, dessen Leidenschaft und Engagement Leistungen wie diese möglich machen. Wir werden auch weiterhin nach Spitzenleistungen streben und unseren Kunden weltweit einen herausragenden Mehrwert bieten."
Swisslog hat 2023 ein Rebranding vorgenommen, um seine Positionierung in der zukünftigen digitalen und dynamischen Welt zu schärfen. Die Rebranding-Strategie positioniert Swisslog deutlicher als einen Zukunftsgestalter in der Logistikautomatisierung, aber es geht dabei um viel mehr. Das neue Branding soll die Stärke und Kompetenz von Swisslogs Mitarbeitern widerspiegeln. Die Mitarbeiter von Swisslog – die Menschen hinter der Automatisierung – sind das Herzstück des Unternehmens, und ihre Kunden sollen wissen, dass sie sich immer auf die bewährte Kompetenz des Swisslog Teams verlassen können.
Der Rat für Formgebung, 1953 vom Deutschen Bundestag als Stiftung gegründet, ist eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer in den Bereichen Design, Branding und Innovation. Der Rat hat die Aufgabe, die Interessen von Unternehmen zu vertreten, die sich für hochwertiges Design engagieren, und dazu beizutragen, das Verständnis für die Bedeutung von Marke und Design zu fördern.
Swisslog erhielt die Auszeichnungen im Rahmen der Verleihung des German Brand Award in der Uber Eats Music Hall in Berlin.