Wehrheim, 13.10.2025 (PresseBox) – Nach 18 Jahren Unternehmensgeschichte hat die m2m Germany GmbH erstmals ihr Corporate Design grundlegend überarbeitet. Im Rahmen des 18-jährigen Firmenjubiläums, das am 2. September 2025 gefeiert wurde, präsentierte das Unternehmen sein neues Erscheinungsbild mit modernisiertem Logo, frischem Farbkonzept und einem angepassten Leitspruch: „Empowering wireless digitalisation“.
Mit dem neuen Corporate Design trägt m2m Germany der technologischen Entwicklung der vergangenen Jahre Rechnung. Was einst mit klassischer Datenfernübertragung begann, hat sich zu umfassenden Lösungen für die digitale Transformation rund um das Internet-der Dinge (IoT) und der Industrie 4.0 entwickelt.
„Mein Vater und Unternehmensgründer Michael Nickolai sagt manchmal augenzwinkernd: Früher hieß es DFÜ – Datenfernübertragung. Heute geht es längst um mehr: vernetzte Prozesse, intelligente Maschinen und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Unser neues Design und der neue Leitspruch bringen diese Entwicklung und unsere Rolle im Ökosystem auf den Punkt“, so Geschäftsführer Marius Nickolai, der das Unternehmen inzwischen in zweiter Generation gemeinsam mit Ralf Schoula führt.
Der neue Claim „Empowering wireless digitalisation“ unterstreicht die Rolle von m2m Germany als Enabler für drahtlose Kommunikation und digitale Innovation. Das Unternehmen unterstützt seit seiner Gründung 2007 vorrangig Kunden aus Industrie, Systemintegration und Energieversorgung bei der erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten mit Schwerpunkt auf drahtlosen IoT- und M2M-Lösungen.
Mit dem Redesign verbindet m2m Germany Tradition und Zukunft: Das neue Erscheinungsbild bleibt der Markenidentität treu, wirkt jedoch klarer, moderner und dynamischer, ganz im Sinne der digitalen Vernetzung, die das Unternehmen seit fast zwei Jahrzehnten prägt.