Hamburg, 13.02.2024 (PresseBox) – Körber hat die Ernennung von Lawrence Schwartz zum Chief Marketing Officer (CMO) und Executive Vice President Software im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bekannt gegeben. Schwartz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von transformativen Marketingstrategien.
Schwartz blickt auf Erfolge bei der Skalierung von Programmen von Grund auf zurück und weist weitreichende Erfahrungen im Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen, SaaS, Datenmanagement und Nachhaltigkeit vor. Als Experte für das Wachstum margenstarker B2B-Unternehmen setzte sich Schwartz unter anderem für Maßnahmen zur Steigerung der Marken- und Medienpräsenz ein, wiederholt positionierte er sich ebenfalls als gefragter Redner seiner Branche.
„Vor dem Hintergrund zahlreicher globaler Lieferkettenunterbrechungen in den letzten Jahren steht die Logistikbranche vor enormen Herausforderungen. Das ist auch für Unternehmen ein wichtiges Thema", betont Schwartz. „Es ist klar, dass Körber der richtige Partner ist, um sich den heutigen komplexen Herausforderungen zu stellen. Mit innovativen Marktstrategien werden wir nicht nur das Geschäftswachstum weiter vorantreiben, sondern auch die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern stärken."
Sean Elliott, CTO und amtierender CEO Software des Körber-Geschäftsbereichs Supply Chain, ergänzt: „Wir freuen uns darüber, Lawrence Schwartz in den eigenen Reihen willkommen heißen zu dürfen. Sein Erfahrungsschatz, gepaart mit der nachgewiesenen Fähigkeit, Fortschritte voranzutreiben, decken sich passgenau mit unserem Bestreben, Logistik neu zu denken. In seiner Funktion wird Lawrence Schwartz somit entscheidend dazu beitragen, unsere Markenpräsenz auszubauen und unsere Marktführerschaft zu festigen."
Als CMO bei Körber bringt Schwartz einen ergebnisorientierten Ansatz ein, der insbesondere die Umsetzung strategischer Marketinginitiativen im Fokus hat. Mit Begeisterung widmet sich Schwartz neuen Methoden der Kundenansprache, Markenetablierung, Kosteneffizienz und Personalführung. Zu seinen Erfahrungen in der Führung von Marketingorganisationen zählen Unternehmen wie Aspen Technology (NASDAQ:AZPN), SoftwareONE und Attunity (NASDAQ:ATTU, jetzt Teil von Qlik).