Finanzierungsangebote für nachhaltig hergestellte Produkte gefragt

Wuppertal, 10.02.2025 (PresseBox) – Zahlreiche Finanzierungsabschlüsse von Herstellern und Händlern wie auch ein großes Interesse an Kooperationen und Vertriebspartnerschaften verzeichnete die akf bank mit ihrem Geschäftsbereich akf marinefinanz auf der boot 2025. Als Highlight erwies sich die hohe Nachfrage nach Finanzierungsangeboten für große und damit hochpreisige Yachten.

„Unsere Erwartungen an die boot 2025 wurden in diesem Jahr klar übertroffen. Die hohe Internationalität des Publikums aus 113 Ländern sowie das starke Besucherinteresse mit mehr als 200.000 Menschen hat sich an den neun Tagen der Messe an unserem Stand in nochmals gestiegenen Anfragen, zahlreichen vielversprechenden Gesprächen sowie konkreten Finanzierungsabschlüssen widergespiegelt. Dieser Erfolg freut uns sehr, bestätigt er doch unsere jahrzehntelange Strategie der persönlichen Nähe und individuellen Unterstützung“, fasst Sandra Hein, Vertriebsleiterin akf marinefinanz, ihre Eindrücke der boot 2025 zusammen. Insgesamt konnte die akf bank auf der Weltleitmesse für den Wassersport neben ihren zahlreichen Stammkunden auch im Bereich der Neukundengewinnung weiter deutlich Terrain gutmachen.

„Hinschauen, zuhören und begleiten“

Getreu ihrer Devise „hinschauen, zuhören, begleiten“ wird die akf bank seit jeher als zuverlässige Privatbank der maritimen Wirtschaft geschätzt. Sandra Hein: „Wir sind in Europa nicht nur ein Begriff für höchste Expertise und erstklassige Qualität, sondern wir erfahren gerade in volatilen Zeiten auch für unsere kompetente Beratung und Unterstützung sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft hohe Anerkennung.“ Das gesamte Package aus Finanzierungslösungen für neue und gebrauchte Schiffe mit oder ohne Ballonraten, mit kurzen oder langen Laufzeiten sowie auch der flexible, persönliche und individuelle Service stieß daher auch auf der diesjährigen boot auf großen Zuspruch. „Unsere Geschäfte werden aus Vertrauen und Sicherheit gemacht. Und das haben uns unsere Kunden auch auf dieser Messe gespiegelt. Sie alle, seien es namhafte Boots- und Yachtenhersteller, Händler oder Privatkunden, vertrauen uns seit Jahrzehnten, denn sie wissen, dass wir ihnen mit unseren Produkten Sicherheit bieten.“

Generation Z im Blick

Der Generationswechsel innerhalb der Kundschaft der Wassersportbranche ist auch für die akf bank Fakt. So zeigt sich, dass gerade für jüngere Menschen Elemente wie die Integration von Dienstleistungen, die Vorteile der Digitalisierung, aber auch die Nachhaltigkeit der Produkte selbst einen hohen Stellenwert beim Bootskauf haben. „Auf der boot 2025 wurde bei unseren zahlreichen Gesprächen mit der jüngeren Generation deutlich, dass ihre Bereitschaft zu finanzieren, leasen oder mieten wächst. Das ermöglicht jüngeren Zielgruppen, in neue Bootskategorien vorzudringen, für nachhaltig produzierte Schiffe einen Aufpreis zu zahlen oder und um einfach neue Erfahrungen zu sammeln. Dank unserer langjährigen Erfahrung und hohen Expertise in der Branche können wir daher auch die Gen Z hervorragend mitnehmen“, weiß Hein. Insgesamt hat die diesjährige Leitmesse für den Wassersport nach Überzeugung von Sandra Hein ihren Status als Schlüsselindustrie erneut bestätigt. „Wir werden diesen Treffpunkt daher auch im kommenden Jahr wieder als wichtiges Get-together und zukunftsweisenden Gedankenaustausch mit unseren Kunden nutzen. Wir freuen uns“, resümiert die Expertin der Bootsbranche Sandra Hein.

Nach oben scrollen