Berlin, 03.05.2024 (lifePR) – Mitte Mai geht es wieder um die Bestandsaufnahme im Breitbandmarkt und den Dialog der Telekommunikations- und TV Branche: die ANGA Com steht vor der Tür. Die DNS:NET wird auch dieses Jahr wieder auf Europas führender Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, welche vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln stattfindet, vor Ort sein. Auf der ANGA COM präsentiert die DNS:NET am Stand A 20 in Halle 7 ihr Portfolio mit dem Schwerpunkt TV und Glasfaser. Auf Basis der eigenen Infrastruktur und der Glasfaserringe – und netze der DNS:NET Gruppe lassen sich Bandbreitenangebote mit derzeit bis zu 2,5 GBit/s im Privatsegment und bis zu 10 GBit/s für Businesskunden realisieren. Dabei entwickelt die DNS:NET seit Jahren innovative Kommunikationsdienste im Triple Play Prinzip und stellt sich im TV-Segment mit eigenen Plattformen gezielt auf. Die DNS:NET Teams aus den Bereichen Forschung und Entwicklung und TV zeigen in Köln die aktuellsten Lösungen.
Die DNS:NET TV- Produkte, Launch DNS:NET TV Stick
Die DNS:NET White-Label App blip und die DNS:NET App für eigene Endkunden wurden erweitert und sind jetzt auch auf Windows-PC und Mac Books verfügbar. Die linearen TV Produkte wurden erweitert, in Abstimmung mit den Kooperationspartnern werden kontinuierlich weitere Fastchannels realisiert und bis zu 50 Programme unterschiedlicher Formate zur Verfügung gestellt. Das TV-White Label Produkt blip wird ebenfalls um neue Features erweitert. Die neue IPTV Hardware in Form eines Dongles (DNS:NET – TV Stick), welcher auch ohne separates Netzteil mit dem Fernseher verbunden werden kann, hat ebenfalls seine Marktpremiere auf der ANGA.
Im Umfeld der Messe wird es auch neue Kooperationen und Marktpartner im TV-Bereich zu vermelden geben. „Unsere White Label-Produkte erfahren einen großen Zuspruch. Bei regionalen Stadtwerken und in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft erweitern wir die Produktpalette und das Partnernetzwerk kontinuierlich. DNS:NET ist somit bundesweit mit seinen TV-Applikationen auf allen gängigen TV Plattformen und netzunabhängig verfügbar. Insofern bilden wir mit dem aktuellen DNS:NET Portfolio den Bedarf an TV Produkten im Kabel-TV und IPTV Bereich umfänglich ab.“ so Gerald Plischke, Leiter TV & Contentregulation bei der DNS:NET.
Infos zu TV-Produkten für Privatkunden und Wholesale
Strategiethemen bewegen die Branche
Auch in strategischer Hinsicht ist die ANGA eine der wichtigen Plattformen um sich mit Netzbetreibern und Inhalteanbietern auszutauschen. Ein wesentlicher Punkt für den erfolgreichen und effizienten Glasfaserausbau ist hier Open Access.
In den Strategiediskussionen mit Schwerpunkt am 16. Mai 2024 wird es um die zielführenden Wege beim nachhaltigen Glasfaserausbau, Open Access und Kooperationsansätze gehen. Die DNS:NET wird an diesem Tag zusammen mit anderen Glasfaser-Firmen am 16. Mai von 12.45 Uhr bis 13.45 Uhr im Strategiepanel zu Glasfaser-Kooperationen und Open Access auf Best Practices verweisen und den Status Quo in der Branche beleuchten. Von DNS:NET-Seite wird Kim Juchem, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung teilnehmen und das Panel wird von Dr. Frederic Ufer, Geschäftsführer des VATM moderiert. Zum Kongress-Programm und Pdf Version