Wuppertal, 16.04.2024 (PresseBox) – Eine zentrale digitale Anlaufstelle für sämtliche Anliegen, Fragen und Informationen rund um die akf bank und deren Finanzierungslösungen bietet das neue akf Händlerportal. Dort finden Automobilhändler und Partner der Caravanbranche auf einen Blick passgenaue Instrumente und Informationen, um ihrem Geschäft zusätzlichen Schwung zu verleihen.
„Wir bieten unseren Automobil- und Caravanhändlern mit unserem neuen akf Händlerportal einen echten Hotspot für alle Informationen rund um das Thema Finanzierungslösungen. Einfach und schnell in der Bedienung sowie umfangreich im Angebot dient die neue digitale Anlaufstelle den Händlern als Informationsbörse rund um das Thema Finanzierung“, erklärt Rainer Bickel, Leiter Kfz-Händlergeschäft der akf bank. Im neuen akf Händlerportal (www.akf.de/haendlerinfo) finden die Kfz-Händler aktuelle Flyer und Informationsmaterial zu den Produkten der akf bank und akf leasing zum Download, unterstützende Produktvideos, schnellen Zugang zu Finanzierungs- und Leasinginformationen, Tipps zum webbasierten akf Kalkulations- und Informationsprogramm (akf webkim), Zugang zu Events und Schulungen, ihre jeweiligen Ansprechpartner, exklusive Vorteile oder auch Social Media News. Für den Zugang zum Portal erhalten bestehende akf Kunden, aber auch neue Partner von ihrem akf Gebietsleiter die persönlichen Zugangsdaten, die sie auf der Portalseite eingeben. Angekommen auf dem akf Händlerportal können die Händler dann die gewünschten Services individuell abrufen.
Bequem, aktuell und zentral verfügbar
„Mit unserem Händlerportal stellen wir sicher, dass unsere Partner stets bequem, aktuell und zentral verfügbar über die wichtigsten Daten und Inhalte unseres Angebotsspektrums verfügen können – und das egal, wo sich der Händler gerade befindet. Zudem stellen wir mit unserem digitalen Angebot auf dem Portal jederzeit sicher, dass sämtliche Daten vorher geprüft, freigegeben und einwandfrei sind“, betont Bickel. Ein großer Vorteil des Händlerportals sei sicher auch, dass die Partner dort immer punktgenau alle wichtigen Inhalte auf einen Blick finden – umständliche E-Mail-Anfragen entfallen.
Engere Bindung an den Händler und ein Plus in puncto Zufriedenheit
„Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem neuen Händlerportal die Bindung zu unseren Partnern intensivieren und die Kundenzufriedenheit nochmals erhöhen können. Da allerdings das Bessere der Feind des Guten ist, freuen wir uns selbstverständlich auf weitere Anregungen und Wünsche unserer Partner hinsichtlich des akf Händlerportals. Auch unser System lebt und wird laufend an neue Entwicklungen angepasst. Hier freuen wir uns selbstverständlich auf den Input unserer Partner“, resümiert Rainer Bickel.