Ruderting, 09.02.2026 (PresseBox) – Bei wattline dreht sich alles um Gemeinschaft: In der Energieeinkaufsgemeinschaft für Unternehmen ist sie das Fundament. Und dass ein starkes Miteinander bei wattline auch über den Geschäftsalltag hinaus gelebt wird, zeigt die jüngste Spendenaktion zugunsten des Hospizvereins Passau in Höhe von 2.500 Euro.
Was diese Summe so besonders macht? 1.260 Euro wurden intern im Unternehmen gesammelt – ganz unkompliziert über eine kleine, aber feine Flohmarktaktion. Und das mit großem Erfolg! Mitarbeitende aus allen Abteilungen trugen mit vollem Einsatz dazu bei, dass aus aussortierten Schätzen echte Unterstützung wurde.
Damit aus dieser schönen Aktion ein noch größeres Zeichen wird, hat die wattline-Geschäftsführung die Summe kurzerhand auf insgesamt 2.500 Euro aufgerundet. „Gemeinschaft ist das, was wattline ausmacht – und zwar nicht nur, wenn es um bessere Energiepreise geht. Sondern auch, wenn Hilfe gebraucht wird.“, so der Geschäftsführer des Rudertinger Familienunternehmens, Peter Langeder. „Der Hospizverein leistet unglaublich wertvolle Arbeit. Diese möchten wir aktiv unterstützen – mit dem, was wir können: Gemeinschaft leben.“
Der Hospizverein Passau begleitet Menschen in der letzten Lebensphase und deren Angehörige – mit viel Zeit, Empathie und Würde.
„Wir freuen uns, wenn unser Engagement wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Die Spende setzen wir für die Qualifizierung ehrenamtlicher Hospizbegleiter:innen und für unsere unterstützenden Angebote in Stadt – und Landkreis Passau ein.“, bedankte sich Sissi Geyer, 1. Vorsitzende des Hospizvereins.
Ein starkes Zeichen – für mehr Menschlichkeit und Miteinander in der Region.