Berlin, 21.12.2023 (PresseBox) –
- Die WELLERGRUPPE beteiligt erneut alle Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg des Geschäftsjahres 2023.
- Mitarbeitende mit einer hohen Loyalität zur WELLERGRUPPE werden besonders belohnt.
- Mehr als zwei Millionen Euro werden als Erfolgsprämie an die Betriebszugehörigen ausgezahlt.
Die WELLERGRUPPE Holding SE & Co. KG beendete am 30. September 2023 ihr Geschäftsjahr 2022/2023 erneut erfolgreich mit einem Gewinn in Höhe von 15 Millionen Euro und einer Umsatzrendite von 1,2%. An diesem Erfolg sollen wiederholt alle Betriebszugehörigen mit einer Erfolgsprämie beteiligt werden. Zusätzlich zu dieser Gewinnbeteiligung erfolgt die Auszahlung von Loyalitätsprämien in Abhängigkeit von der Betriebszugehörigkeit. In Summe werden über zwei Millionen Euro an die Beschäftigten der WELLERGRUPPE, AUTOWELLER und B&K ausgeschüttet. Diese Entscheidung hat eine Historie, die ihres gleichen sucht. Bereits seit 2012 hat diese Vorgehensweise bestehen.
Mit der Auszahlung der Prämie wird der tagtägliche Einsatz der Mitarbeitenden honoriert, der den erneuten Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres überhaupt erst ermöglicht. Nicht zuletzt leistet die Erfolgsprämie einen wichtigen Beitrag zur Arbeitgebermarke, welche im Rahmen der Zukunftsstrategie Gemeinsam. Zukunft. Machen. eine von sechs strategischen Säulen bildet. „Wir haben eine großartige Mannschaft an Bord. Unsere Mitarbeitenden sind der Motor unseres Unternehmens und es ist mir eine Herzensangelegenheit diese Wertschätzung auch mittels der Auszahlung dieser Prämie bekunden zu können.“, erklärte Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter der WELLERGRUPPE.
Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit an 35 Standorten die Marken TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA/MG/HORWIN (AUTOWELLER) sowie BMW/MINI/MG/HORWIN (B&K). Die Autohausgruppe steuert entschlossen auf das nächste Kalenderjahr 2024 zu. Nach Abschluss des vergangenen Geschäftsjahres der WELLERGRUPPE ist die Geschäftsführung zuversichtlich das Kalenderjahr 2024 mit den bereits prognostizierten Werten von 2.200 Beschäftigten, einem Absatz von 50.000 Fahrzeugen und einem Umsatz von 1,5 Milliarden Euro erfolgreich abzuschließen.