Espelkamp/Berlin, 27.06.2025 (PresseBox) – Auf ihrer Jahrestagung in Berlin hat die Mitgliederversammlung des Verbands der deutschen Messewirtschaft (AUMA) Philip Harting erneut zum Vorsitzenden gewählt und ihm damit das Vertrauen in seine Führung für weitere drei Jahre ausgesprochen. Harting ist seit 2008 Mitglied des AUMA-Vorstands und steht dem Verband seit 2019 als Vorstandsvorsitzender vor.
In seiner Ansprache betonte Harting, dass die Messewirtschaft eine der Marketingdisziplinen sei, in denen Deutschland international ganz vorne mitspiele. „Wir sind ein starker Wirtschaftsmotor und sichern über 230.000 Arbeitsplätze. Ziel des Verbands ist es, diese Spitzenposition nachhaltig zu festigen und weiter auszubauen.“
Harting hob zudem hervor, dass die deutsche Messewirtschaft in den vergangenen Jahren ihre Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat und auch die aktuellen globalen Herausforderungen und geopolitischen Unsicherheiten meistern wird. „Deutschland wird ein international führender Messestandort bleiben – dafür setze ich mich als Vorsitzender ein. Die Branche setzt auch künftig auf Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und der Wirtschaft neue Impulse zu geben.“
Über den AUMA:
Der AUMA vertritt als Spitzenverband die Interessen der deutschen Messewirtschaft und setzt sich für optimale Rahmenbedingungen für Messen in Deutschland ein.