Hamburg, 13.06.2025 (PresseBox) – Zum Ende der Woche geht der Goldpreis noch einmal in den Rallye-Modus über. Die Eskalation im Konflikt zwischen Israel und dem Iran führte das gelbe Metall auf den höchsten Stand seit etwas mehr als einem Monat. Auch zunehmende Erwartungen an die Fed, die Zinsen zu senken trugen zudem Anstieg bei, der bis deutlich über die Marke von 3.400 USD je Unze reichte.
Auslöser für den jüngsten starken Goldpreisanstieg war die Nachricht, dass Israels Luftwaffe umfassende Angriffe auf den Iran fliegt. Die israelische Regierung begründet diesen Schritt, die Angriffe sollen laut Präsident Benjamin Netanjahu „so lange andauern, wie es nötig ist“, mit der Gefahr, die von Irans Nuklearprogramm für Israel ausgehe.
Jetzt mehr erfahren:
Israelischer Angriff auf den Iran lässt Goldpreis auf über 3.400 USD schnellen
Jetzt keine Goldinvest.de-News mehr verpassen!
Folgen Sie Goldinvest.de auch auf X!
Risikohinweis & Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.
II. Risikoaufklärung
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.
III. Interessenkonflikte
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.