Rohstoffmärkte unter geopolitischem Druck: TRADIUM-Marktreport zum 1. Quartal 2025

Frankfurt am Main, 11.04.2025 (PresseBox) – Der renommierte Rohstofflieferant TRADIUM und das Nachrichtenportal Rohstoff.net bieten mit dem neuen Quartalsbericht ab sofort noch mehr Einblicke in die Rohstoffmärkte der Seltenen Erden, Technologiemetalle und Edelmetalle. Der Report beleuchtet zentrale Marktfaktoren der vergangenen drei Monate: von Trumps neuer Handelspolitik über Lieferengpässe aus Myanmar bis hin zu Chinas verschärften Exportauflagen. Neben einer kompakten Zusammenfassung enthält das Dokument auch einen vorsichtigen Ausblick auf die kommenden Monate.

Verlässliche Informationen sind in Nischenmärkten wie diesen besonders wertvoll, gerade weil relevante Daten häufig schwer zugänglich und komplex in der Bewertung sind. Unsere regelmäßig erscheinenden Marktberichte schaffen hier ab sofort mehr Orientierung: präzise, verständlich und auf den Punkt.

Das bietet der aktuelle Rohstoff-Report:

  • Preistrends und Markttreiber bei Seltenen Erden, Technologie- und Edelmetallen
  • Auswirkungen geopolitischer Ereignisse auf Lieferketten und Verfügbarkeiten
  • Einschätzungen erfahrener Rohstoffexperten aus dem TRADIUM-Team
  • Mediales Stimmungsbild mit TRADIUM und Rohstoff.net als gefragten Ansprechpartnern

Den Report jetzt kostenfrei als PDF-Dokument downloaden. Für regelmäßige Markt-Updates empfiehlt sich der Newsletter von TRADIUM oder ein Besuch auf Rohstoff.net.

Ergänzung zum Informationsangebot von TRADIUM
Weitere Meldungen und Hintergründe rund um Kritische Rohstoffe finden Interessierte auf der Website von TRADIUM: etwa im Unternehmensblog, der regelmäßig Entwicklungen an den Rohstoffmärkten einordnet. Wer Fachinformationen lieber hört als liest, dem sei außerdem der Podcast Handfest. Der Rohstoff-Talk empfohlen: Dort werden Rohstofftrends und Marktentwicklungen in offenen Gesprächen debattiert.

Nach oben scrollen