München, 07.03.2025 (PresseBox) – Die factory42 Group gibt die Ernennung von Michael Siebke zum Group CTO bekannt. In seiner neuen Rolle wird Michael Siebke die Weiterentwicklung der appero-Produkte wie z.B. appero quote cpq light, ein schlankes Angebotsmodul für Salesforce, in die nächste Innovationsstufe mit Künstlicher Intelligenz (KI) und der Salesforce Agentforce-Technologie vorantreiben. Als zentraler Innovation Hub innerhalb der factory42 Group führt die appero GmbH die strategische Entwicklung von KI, Integrationen und modernen Software-Lösungen.
Michael Siebke bringt umfassende Erfahrung aus der Tech- und Digitalbranche mit. Vor seinem Wechsel zur factory42 Group war er Global CTO bei SPORTFIVE und ist derzeit Mitglied des EMEA Advisory Boards von LeanIX. In seiner Karriere hat er als Global CIO bei DZS und Head of Group IT bei KEYMILE GmbH bedeutende digitale Transformationsprojekte geleitet, darunter die Implementierung von Salesforce, ERP-Systemen und Cloud-Migrationen. Mit seiner weitreichenden Expertise wird er nicht nur die technische Weiterentwicklung der appero-Produkte steuern, sondern auch als Repräsentant für die Themen KI, Integrationen und Software für Produktivität der factory42 Group in der Salesforce- und HubSpot- Community, auf LinkedIn sowie bei Fachvorträgen und Branchenveranstaltungen auftreten.
„Wir freuen uns, mit Michael Siebke eine herausragende Führungspersönlichkeit mit tiefem technischen Know-how und einer klaren Vision für die Zukunft von KI-gestützter Software in unserer Gruppe willkommen zu heißen“, sagt Michael Frohn, CEO und Gründer von factory42. „Seine Erfahrung und Innovationskraft werden entscheidend dazu beitragen, dass appero als Innovation Hub für KI, Integrationen und Software-Entwicklung weiter wächst.“