Führungswechsel bei SCHNEEBERGER

Roggwil, 16.12.2024 (PresseBox) – Ab dem 01.01.2025 ist Kourosh Schneeberger neuer Leiter der Division Profilschienen. Zu seiner Verantwortung gehören die Geschäftsbereiche Profilschienenführungen "MONORAIL" (inkl. Messsysteme), "Spezialprodukte" und "Kugelgewindetriebe", wodurch er für die Standorte Höfen/Enz, Bessenbach, Magdeburg und Remscheid verantwortlich ist.

Im Zuge der Weiterentwicklung der Organisation der SCHNEEBERGER Gruppe und der vorausschauenden Nachfolgeregelung wird Kourosh Schneeberger in das Executive Board der Gruppe berufen.
Mit dieser Entscheidung hat die SCHNEEBERGER Gruppe die Weichen für eine geordnete und zukunftsorientierte Nachfolgeregelung rechtzeitig gestellt.

Kourosh Schneeberger bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit: Er war bei der Firma Bosch in der Schweiz und bei der Firma FESTO in China tätig, bevor er in die Schneeberger GmbH in Höfen/Enz, Deutschland eintrat.
Nach verschiedenen Leitungsfunktionen innerhalb der Schneeberger GmbH, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter MONORAIL, übernimmt Herr Schneeberger die Nachfolge von Hans-Hermann Rahlmeyer, der diese Position 25 Jahre lang innehatte.

Nach mehr als 25 Jahren Firmenzugehörigkeit und erfolgreicher Tätigkeit verabschiedet sich Hans-Hermann Rahlmeyer gleichzeitig in den wohlverdienten Ruhestand.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Hans-Hermann Rahlmeyer für sein Engagement innerhalb der SCHNEEBERGER Gruppe herzlich bedanken und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand.

„Mit dieser organisatorischen Massnahme wollen wir unsere nachhaltige Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben. Die Firma SCHNEEBERGER, als traditionsreiches Familienunternehmen, denkt in Generationen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kourosh Schneeberger und bedanke mich nochmals ausdrücklich bei Hans-Hermann Rahlmeyer für seinen sehr erfolgreichen Einsatz bei SCHNEEBERGER“, sagt Stefan Hantke, CEO der SCHNEEBERGER Gruppe.

Wir freuen uns, Herrn Schneeberger in der Gruppengeschäftsleitung begrüssen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.