Hamburg, 03.12.2024 (PresseBox) – Lake Victoria Gold Ltd. (TSX-V: LVG; FRA: E1K) beabsichtigt, die erforderlichen Investitionsausgaben von rund 12 Mio. USD für die Inbetriebnahme der Imwelo-Mine in Tansania vollständig durch die Lieferung von 7.000 Unzen physischem Gold aus der künftigen Goldproduktion zu finanzieren. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wurde bereits am 30. November 2024 ein unverbindliches Term Sheet mit Monetary Metals & Co. für eine so genannte Prepaid-Forward-Vereinbarung (die „PPF“) unterzeichnet!
Diese nicht verwässernde Finanzierung – ein Plus für die Aktionäre – ist so strukturiert, dass sie die wesentlichen Ressourcen für die Inbetriebnahme und Erschließung der Mine sichert und die Rückzahlung an den Cashflow und die Goldproduktionspläne anpasst.
Lake Victoria Gold trifft mit der Idee zu einer goldbasierten Finanzierung seines Imwelo Projekts einen Nerv bei Goldinvestoren. Man fragt sich, warum nicht viel mehr angehende Goldproduzenten von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Das mag wohl daran liegen, dass der Kapitalbedarf für ein neues Goldprojekt in der Regel wesentlich höher ist. Genau hier liegt der Vorteil des Imwelo Projekts. Die erwarteten Investitionskosten von rund 12 Mio. USD sind vergleichsweise überschaubar und der Produktionsstart liegt voraussichtlich nur etwa ein Jahr entfernt. Genau aus diesen Gründen eignet sich das Projekt für ein Gold-Vorwärtsdarlehen.
Jetzt den ganzen Artikel lesen:
Lake Victoria Gold: Bau der Imwelo-Mine mit 7.000 Unzen Gold finanziert!
Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Tembo Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien von Lake Victoria Gold beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Lake Victoria Gold und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Lake Victoria Gold die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Lake Victoria Gold entlohnt.