GPEP erweitert und modernisiert Lidl-Markt in Bünde

Limburg | Frankfurt am Main, 26.11.2024 (lifePR) –

  • Rund 500 m² neu geschaffene Mietfläche
  • Umfangreiche Modernisierung mit neuem Ladendesign
  • Zukunftssichere Ausrichtung durch energetische Sanierung

Limburg | Frankfurt am Main, 26. November 2024 – Die GPEP GmbH hat in Zusammenarbeit mit Lidl die Erweiterung und umfassende Modernisierung eines Lebensmittel-Discounters in Bünde, Nordrhein-Westfalen, erfolgreich abgeschlossen. Das Immobilienobjekt, das langfristig an Lidl vermietet ist, wird für ein institutionelles Sondervermögen gemanagt. Die Neueröffnung der modernisierten Verkaufsflächen hat Anfang November stattgefunden.

Mehr Komfort und Einkaufserlebnis für die Kunden

Die Erweiterung des Immobilienobjekts um etwa 500 m² Mietfläche wurde durch den Ankauf eines benachbarten Grundstücks ermöglicht. Der Markt in der Lübbecker Straße 74, ursprünglich im Jahr 2002 errichtet, wurde damit um 260 m² Verkaufsfläche sowie 210 m² Lager- und Nebenflächen vergrößert und weist nun eine Gesamtmietfläche von rund 2.107 m² auf.

Die Modernisierung des Objekts bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich: Breitere Gänge, ein neuer Fliesenboden, eine moderne Decke sowie optimierte Raumaufteilungen schaffen ein nochmals gesteigertes Einkaufserlebnis. Für die Mitarbeiter wurde der Personal- und Sanitärbereich komplett erneuert und erweitert.

Der Markt präsentiert sich den Kunden in einem neuen Ladendesign. Neue Regale und Kühlmöbel sorgen für eine übersichtliche Präsentation der Produkte. Insbesondere das Frischesortiment mit Obst und Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Molkereiprodukten erhält mehr Fläche. Zudem ermöglichen Self-Check-Out-Kassen den schnellen Einkauf bei kleinen Warenkörben.

Nachhaltigkeit im Fokus: Verbesserte Energieeffizienz der Immobilie

Ein zentraler Bestandteil der Modernisierung ist die energetische Sanierung. Die Heizung nutzt nun moderne Brennwerttechnik. Die Klima- und Gebäudetechnik mit Wärmerückgewinnung ermöglicht einen deutlich reduzierten Stromverbrauch und weniger Treibhausgasemissionen. Die effiziente Wärmedämmung sowie eine durchgängige LED-Beleuchtung im Innen- und Außenbereich sparen zusätzlich Energie ein.

Marc Neis, Prokurist & Leiter Asset Management bei GPEP, fasst den Projekterfolg zusammen: „Mit dieser Modernisierung haben wir nicht nur die Einkaufsqualität für die Kunden verbessert, sondern auch die Wettbewerbsposition des Standorts nachhaltig gestärkt. Die gesamten Maßnahmen wurden zügig und mit minimalen Schließungszeiten umgesetzt. Sehr zufrieden sind wir auch mit der hohen Energieeffizienz, die nicht nur unsere ESG-Ziele unterstützt, sondern auch die Nebenkosten des Mieters nachhaltig reduziert.“

Nach oben scrollen