Military Metals gibt Überblick über das Tienesgrund-Antimonprojekt in Europa

Vancouver, BC, 20.11.2024 (PresseBox) – Military Metals Corp. (CSE: MILI – OTCQB: MILIF – WKN: A40M9H) (das „Unternehmen“) freut sich, einen Überblick und eine Beschreibung seines Antimon-Gold-Projekts Tienesgrund („Tienesgrund“ oder „das Grundstück“) im Osten der Slowakei zu geben. Wie am 15. November 2024 bekannt gegeben, schloss das Unternehmen den Erwerb von drei Brachflächen in der Slowakei ab, eine Zinn- und zwei Antimon-Gold-Liegenschaften, von denen eine Tienesgrund und die andere das Flaggschiff-Antimon-Gold-Projekt des Unternehmens, Trojárová, ist.

Das Grundstück Tienesgrund umfasst 13,40 Quadratkilometer (1.340 Hektar) und erstreckt sich über eine Länge von 12,5 Kilometern in etwa von Ost nach West, wobei es dem topografischen Verlauf eines wahrscheinlich durch Verwerfungen oder Scherungen kontrollierten Antimon-Gold-Systems folgt. Es liegt 20 Kilometer von Rožňava, der historischen Bergbauhauptstadt der Region, entfernt, einer Region mit einer bis ins Mittelalter zurückreichenden Bergbaugeschichte. Gold war mit ziemlicher Sicherheit das erste, was die Bergleute in das Gebiet lockte. Als die Untertagearbeiten begannen, wahrscheinlich mindestens seit dem frühen 19. Jahrhundert, wenn nicht sogar früher, bis in die Sowjetzeit, wurden über zwei Dutzend Stollen und kleine Untertagebetriebe erschlossen. Die meisten Stollen wurden während der Sowjetzeit kartiert und beprobt, wobei zwischen 1943 und 1989 vier Berichte mit Hunderten von Seiten an Daten erstellt wurden. Während beider Weltkriege wurde eine begrenzte Antimonproduktion verzeichnet.

In diesen Berichten sind eine Reihe von historischen Ressourcenschätzungen enthalten, die sich auf einzelne historisch dokumentierte mineralisierte Zonen konzentrieren, aber nicht repräsentativ für die Gesamtgröße oder das potenzielle Antimon-Gold-Vorkommen des über 10 Kilometer langen Mineralsystems sind. Auf dem Grundstück gibt es derzeit keine Ressourcen, und das Unternehmen hat die historischen Ressourcenschätzungen noch nicht überprüft und verlässt sich nicht auf sie. Interessanterweise kommt neben Antimon auch Wolfram vor, mit historisch gemeldeten Gehalten von 0,03–0,32 % bzw. 1,57–11,00 % in einer der historischen slowakischen Ressourcenschätzungsstudien zum Rosabella-Stollen.

Die früheren Eigentümer des Unternehmens führten nur sehr begrenzte Oberflächenarbeiten durch. Ihre Arbeiten berichteten von einem parallelen Schwarm strukturell kontrollierter, als Antimon-Gold interpretierter Adern, die parallel zur Längsachse des Grundstücks verlaufen und sowohl am östlichen als auch am westlichen Ende des Grundstücks sowie an Punkten dazwischen zu sehen sind. Eine Lidar-Vermessung half bei der Lokalisierung einer Reihe dieser Adern an der Oberfläche, wo begrenzte Stichproben Antimonwerte von bis zu mehreren Prozent und Goldwerte von bis zu mehreren Gramm pro Tonne ergaben.

In Tienesgrund bleibt noch viel zu tun, aber die bisher dokumentierte Geschichte und die Merkmale des Gebiets deuten auf sein Potenzial hin.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Avrom E. Howard, MSc, PGeo, geologischer Berater von Military Metals und eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101, geprüft und genehmigt.

Über Military Metals Corp.

Das Unternehmen ist ein in British Columbia ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das sich in erster Linie mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken mit Schwerpunkt auf Antimon befasst.

Im Namen des Unternehmens
Scott Eldridge, CEO und Director
scott@militarymetalscorp.com

Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter:
+1 604-722-5381 sowie +1 604-537-7556
www.militarymetalscorp.com

Über diese Pressemitteilung:
Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von https://www.aktien.news – Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.akt.ie/nnews.

Rechtliche Hinweise

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern wie „plant“, „erwartet“, „wird erwartet“, „Budget“, „geplant“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „antizipiert“ “ oder ‚glaubt‘ oder Variationen (einschließlich Verneinungen) solcher Wörter und Phrasen sein oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten ‚können‘, ‚könnten‘, ‚würden‘, ‚dürften‘ oder ‚werden‘. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gehören Aussagen zu den zukünftigen Plänen für Explorationsaktivitäten und potenzielle zukünftige Erschließungsaktivitäten im Zusammenhang mit dem Tienesgrund-Projekt. Eine Vielzahl von Faktoren, einschließlich bekannter und unbekannter Risiken, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen, können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung abweichen. Dazu gehören geopolitische Entwicklungen im Zusammenhang mit der Versorgung mit Antimon, die fortgesetzte Nutzung von Antimon und die Verfügbarkeit von Alternativen, die Verfügbarkeit von Kapital und Arbeitskräften für die Durchführung der Explorationsaktivitäten, die Ergebnisse zukünftiger Explorationsaktivitäten, die nicht garantiert werden können, sowie andere Faktoren, die sich auf zukünftige Aktivitäten in Bezug auf die vom Unternehmen gehaltenen Grundstücke auswirken können. Weitere Risikofaktoren finden Sie in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens unter dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände, Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist durch die Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

Die Canadian Securities Exchange hat die hierin enthaltenen Informationen weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Nach oben scrollen