Zürich, 04.11.2024 (PresseBox) – Kohlberg & Partner Human Resources Services, ein führender Schweizer Personaldienstleister für Professionals und Executives, ernennt Michael Greuter zum CEO. Mit seiner Management Erfahrung wird er das Unternehmen in der Branche stärken und neue Märkte erschliessen.
Michael Greuter bringt nicht nur tiefgreifende Kenntnisse im Change-Management und Marketing mit – erworben bei führenden Unternehmen –, sondern auch Perspektiven, die Kohlberg & Partner in der strategischen Ausrichtung weiter voranbringen wird.
Tino Käser, welcher erfolgreich die Organisationsentwicklung als Interim CEO geleitet hat, wird weiterhin als Senior Advisor für Kohlberg & Partner tätig sein, nebst seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schwestergesellschaft BRAINFORCE AG.
Strategischer Aufbruch für nachhaltiges Wachstum
Kohlberg & Partner (K&P) geht mit voller Energie den nächsten Schritt in die Zukunft. Die strategische Ausrichtung fokussiert sich darauf, neue Branchen zu erschliessen und zugleich interne Strukturen sowie die geografische Präsenz zukunftssicher auszubauen. Neben den Schwerpunkten Immobilien und Industrie erweitert K&P sein Dienstleistungsangebot auf vielversprechende Sektoren.
Als engagierte Exekutiv-Verwaltungsrätin bringt Christa Kohlberg ihre Expertise seit vielen Jahren sowohl operativ als auch strategisch im Bereich Immobilien- und Baumanagement ein. Zusammen mit Michael Greuter wird Sie die starke Marktposition weiter ausbauen.
Martin Schneider, Präsident des Verwaltungsrats und Eigentümer sagt: «Es ist mir eine grosse Freude, Michael Greuter als unseren neuen CEO willkommen zu heissen. Mit seiner Erfahrung wird er auf Basis der erfolgreich organisatorischen Transformation die geplante Expansion von Kohlberg Human Resources Services vorantreiben. Mit unverändertem Engagement setzen wir uns dafür ein, unsere führende Marktposition als Personaldienstleister im Immobilienmanagement sowie unsere «Top-Ten»-Platzierung in der mittelständischen produzierenden Industrie weiter auszubauen. Wir blicken erwartungsvoll auf die gemeinsame Reise und die zahlreichen neuen Chancen, die vor uns liegen“.