Rua Gold gibt Abstimmung der Aktionäre von Siren zur Genehmigung der Übernahme von Reefton Resources Pty Limited bekannt

Buchkirchen, 28.10.2024 (PresseBox) – Rua Gold Inc. (TSXV: RUA, OTC: NZAUF, WKN: A4010V) („RUA GOLD“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass sein zuvor gemeldeter geplanter Erwerb (die „Transaktion“) von Reefton Resources Pty Limited („Reefton“) bei der heutigen Sonderversammlung der Aktionäre von Siren Gold Ltd. (ASX: SNG) („Siren“) bewilligt wurde. Reefton ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft von Siren, mit Liegenschaften, die an die Konzessionsgebiete des Unternehmens im produktiven Goldfeld Reefton in Neuseeland angrenzen.

Robert Eckford, CEO von RUA GOLD, erklärte: „Die Aktionäre von Siren haben die strategischen Beweggründe, eine Explorationsgelegenheit in Distriktgröße zu schaffen, welche einige der hochgradigsten Gold- und Antimon-Assets der Welt abdeckt, erkannt und mit großer Mehrheit für diese transformationelle Transaktion gestimmt. Das zusammengeschlossene Unternehmen zieht einen Vorteil daraus, dass die beiden lokalen Reefton-Teams zusammenarbeiten und Brian Rodan, Chairman von Siren, in das Board von RUA GOLD aufgenommen wird. Wir haben ein bewährtes Board- und Managementteam in einer günstigen Jurisdiktion, das herausragende Renditen für die Aktionäre von sowohl Siren als auch RUA GOLD generieren möchte. Die Einsicht des Konkurrenzangebots von Federation Mining, das am 14. Oktober 2024 unterbreitet wurde, bestätigt nur unsere These zu dem hochgradigen Potenzial dieses Distrikts, und wir freuen uns darauf, Resultate zu liefern.“

Der Abschluss der Transaktion wird voraussichtlich im November 2024 erfolgen, vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen für eine Transaktion dieser Art und des Erhalts der endgültigen Bewilligung durch die TSX Venture Exchange („TSXV“).

Aktives Voranbringen einer Entdeckung in Distriktgröße in einer Tier-1-Jurisdiktion:

– Repräsentiert das nächste Kapitel in der Entwicklung von RUA GOLD auf unser Ziel hin, ein bedeutender Goldproduzent in Neuseeland zu sein.

– Das neu zusammengelegte Projekt vertritt eines der am wenigsten erkundeten hochgradigen Golddistrikte der Welt.

– Genehmigungen, Zugangsmöglichkeiten und Zusagen für intensive Bohrarbeiten nach einer distriktweiten Neubewertung von Zielgebieten und des Potenzials auf dem kombinierten Landpaket vorhanden.

– Die Transaktion wird regionale Liegenschaftsbestände von etwa 34.000 ha auf etwa 120.000 ha erhöhen und alle bekannten früheren Produktionslager außerhalb von Blackwater und der Mine Globe Progress abdecken.

– Möglichkeit geringerer gesamter Kapitalaufwendungen für das Projekt durch die Entwicklung eines potenziellen zentralen Verarbeitungs-Hubs.

– Die Transaktion schafft einen größeren Akteur in Neuseeland, was eine bessere Gelegenheit schafft, an der Seite einer bergbaufreundlichen Regierung zu arbeiten, indem wir ihnen helfen, ihre Mineralienstrategie für Neuseeland zu entwerfen.

– Unterstützt von einem Team an Bergbaufachkräften mit über 150 Jahren kombinierter Erfahrung.

Höhepunkte der Transaktion

Gemäß den Bedingungen des abgeänderten Abkommens wird Siren ein Entgelt von insgesamt 22 Millionen AUD (20,4 Millionen CAD) erhalten:

– 2 Millionen AUD (1,8 Millionen CAD) in bar, wovon 1 Million AUD bereits bezahlt wurde und die restliche 1 Million AUD beim Abschluss der Transaktion bezahlt wird, sowie

– 2 Millionen AUD (1,8 Millionen CAD) in bar gegen 10.000.000 Stammaktien von Siren, die bei Abschluss der Transaktion gewechselt werden, und

– 83.927.383 voll eingezahlte Aktien von RUA GOLD im Wert von 18 Millionen AUD (16,6 Millionen CAD[1]), die beim Abschluss der Transaktion mit vertraglichen Wiederverkaufsbeschränkungen ausgegeben werden.

Nach Abschluss der Transaktion wird Siren ungefähr 26 % von RUA GOLD besitzen und der Chairman von Siren, Herr Brian Rodan, wird dem Board von RUA GOLD beitreten.

Berater und Rechtsbeistand

Cormark Securities Inc. fungiert als Finanzberater für das Unternehmen und seinen Vorstand. McMillan LLP fungiert als kanadischer Rechtsbeistand für das Unternehmen. Red Cloud Securities Inc. fungiert als Finanzberater für Siren und seinen Vorstand. Steinepreis Paganin fungiert als australischer Rechtsbeistand für Siren.

Über RUA GOLD

RUA GOLD ist ein Explorationsunternehmen, das sich strategisch auf Neuseeland konzentriert. Mit jahrzehntelanger Erfahrung hat unser Team große Entdeckungen erfolgreich in produzierende Weltklasse-Minen auf mehreren Kontinenten überführt. Das Team konzentriert sich jetzt auf die Maximierung des Asset-Potenzials der beiden vielversprechenden hochgradigen Goldprojekte von RUA.

Das Unternehmen kontrolliert den Reefton-Goldbezirk als dominierender Landbesitzer im Reefton Goldfield auf der Südinsel Neuseelands. RUA GOLD wird nach dem Abschluss der bereits angekündigten Übernahme von Reefton Resources Pty Limited[2] über ca. 120.000 Hektar Grundbesitz in einem Bezirk verfügen, in dem in der Vergangenheit über 2 Millionen Unzen Gold bei Gehalten zwischen 9 und 50 Gramm pro Tonne gefördert wurden.

Das Projekt Glamorgan des Unternehmens festigt RUA GOLDs Position als führender hochgradiger Goldexplorer auf der Nordinsel Neuseelands. Dieses äußerst aussichtsreiche Projekt befindet sich im Hauraki-Bezirk der Nordinsel, einer Region, die beeindruckende 15 Millionen Unzen Gold und 60 Millionen Unzen Silber produziert hat. Glamorgan liegt nur 3 km von OceanaGold Corporations größtem Goldminenprojekt WKP entfernt.

Weitere Informationen finden Sie in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca.

Kontakt RUA GOLD
Robert Eckford
Chief Executive Officer
E-Mail: reckford@RUAGOLD.com
Website: www.RUAGOLD.com

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ betrachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, deren Eintreten das Unternehmen erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch die Wörter „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „projiziert“, „potenziell“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind, oder anhand Aussagen, wonach Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“, und beinhalten insbesondere Aussagen über: die Strategien, Erwartungen, geplanten Vorgänge oder zukünftigen Maßnahmen des Unternehmens; der Abschluss der Transaktion; die Auswirkungen und Vorteile der Transaktion; und der Erhalt der endgültigen Genehmigung für die Transaktion von der TSXV. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen sind und dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen können. Eine Vielzahl von inhärenten Risiken, Ungewissheiten und Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, beeinflussen den Betrieb, die Leistung und die Ergebnisse des Unternehmens und seines Geschäfts und können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den geschätzten oder erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren gehören unter anderem: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Unwägbarkeiten; Risiken im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Krieges zwischen Russland und der Ukraine; Risiken im Zusammenhang mit dem Klimawandel; betriebliche Risiken bei der Exploration; Verzögerungen oder Änderungen von Plänen in Bezug auf Explorationsprojekte oder Investitionsausgaben; die tatsächlichen Ergebnisse laufender Explorationsaktivitäten; Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Bewertungen; Änderungen von Projektparametern im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne; Änderungen bei den Arbeitskosten und anderen Kosten und Ausgaben oder bei der Ausrüstung oder den Verfahren für den erwarteten Betrieb, Unfälle, Arbeitskämpfe und andere Risiken der Bergbauindustrie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umweltgefahren, Überschwemmungen oder ungünstige Betriebsbedingungen und Verluste, Aufstände oder Krieg, Verzögerungen bei der Erlangung von Genehmigungen durch Aufsichts- oder Regierungsbehörden oder Finanzierungen sowie Rohstoffpreise. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Faktoren, die sich auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens auswirken könnten, und für eine Beschreibung weiterer Risikofaktoren sollte auch auf das CSE-Formular 2A – Listing Statement des Unternehmens verwiesen werden, das unter seinem SEDAR+-Profil unter www.sedarplus.ca veröffentlicht wurde.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht werden. Sofern nicht durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

[1] Berechnet anhand des 30-tägigen volumengewichteten Durchschnittskurses von RUA GOLD an der CSE vom 12. Juli 2024 von 0,1983 C$ bei einem AUD:CAD-Wechselkurs von 0,9246.
[2] Siehe die Pressemitteilung vom 15. Juli 2024.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Nach oben scrollen