TÜV SÜD übernimmt AKUS

München/Bielefeld, 01.10.2024 (PresseBox) – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 hat TÜV SÜD die AKUS GmbH in Bielefeld übernommen. Durch die Übernahme erweitert der bekannte Prüf- und Zertifizierungsdienstleister sein bundesweites Niederlassungsnetz und verkürzt die Wege zu seinen Kunden in Ostwestfalen.

Die AKUS GmbH ist auf Immissionsmessungen im Zusammenhang mit Bauleitplanverfahren, Genehmigungsverfahren und Planfeststellungsverfahren sowie auf Messungen und Ausbreitungsrechnungen für Luftschadstoffe, Gerüche und Lärm spezialisiert. Die vier neuen Mitarbeitenden am Standort Bielefeld ergänzen und verstärken das Team des Standorts Lingen. Gemeinsam unterstützen sie Industrie- und Gewerbebetriebe, Kommunen, Bauunternehmen, Chemiekonzerne, landwirtschaftliche Erzeugerbetreiber, Betreiber von Biogasanlagen, Entsorgungsunternehmen und Privatkunden.

„Wir freuen uns, dass wir vier erfahrene und hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen dazugewonnen und durch unseren neuen Standort nun auch eine bessere Präsenz in Ostwestfalen haben“, sagt Niclas Hempert, Niederlassungsleiter Essen der TÜV SÜD Industrie Service GmbH. Die beiden Standorte in Lingen und in Bielefeld werden organisatorisch von der Niederlassung Essen betreut und unterstützt, die mit 187 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Anlagentechnik, Bautechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Fördertechnik und Umwelttechnik anbieten.

Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH ist eine Tochter des TÜV SÜD-Konzerns, einem der weltweit führenden Prüf- und Zertifizierungsdienstleister. In Deutschland bieten rund 2.900 Beschäftigte von TÜV SÜD Industrie Service an 32 Standorten ein breites Spektrum von Ingenieur-, Sachverständigen- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden.

Nach oben scrollen