Herbstblues ade: Transaction-Network im Herbst auf vier Veranstaltungen vertreten

Gottmadingen, 24.09.2024 (PresseBox) – Ludwigsburg, Bad Soden am Taunus, Metzingen, Essen: Die Transaction-Network GmbH & Co. KG beteiligt sich im Herbst an gleich vier Messen. Beginnend mit dem Parts Summit am 10. Oktober, wo Trends im Ersatzteilgeschäft des Maschinenbaus im Mittelpunkt stehen, über die VDMA-Tagung Digitalisierung im Service am 22. Oktober bis zum Service Pioneers Summit vom 23. bis zum 24. Oktober, bei dem Gründer und Geschäftsführer Gerd Bart an einem Panel teilnimmt, ist das Gottmadinger Unternehmen in engem Austausch mit der Branche. Den Abschluss bildet der KVD Service Kongress vom 6. bis zum 7. November, bei dem Transaction-Network zu den Ausstellern zählt.

„Der Parts Summit ist in diesem Jahr eine ganz besondere Veranstaltung für uns, denn wir haben mit der MARKT-PILOT GmbH, dem Hauptorganisator, eine neue Partnerschaft geschlossen, die wir in Ludwigsburg feiern werden“, sagt Gerd Bart, von der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Beide Unternehmen, MARKT-PILOT und Transaction-Network, seien strategische Akteure im Maschinenmarkt, sodass die Partnerschaft besonders wertvoll sei. MARKT-PILOT beschäftige sich mit marktorientiertem Ersatzteil-Pricing, was für das offene Ökosystem Transaction-Network ein entscheidender Baustein für Preistransparenz sei. „Dank der Partnerschaft können wir neue Maßstäbe setzen und unseren Kunden deutliche Mehrwerte bieten. Dazu gehören optimierte Preisstrategien, noch schnellere Reaktionen und präzisere, wertvollere Marktanalysen. Das präsentieren wir gemeinsam auf der Veranstaltung für das Ersatzteilgeschäft im Maschinenbau, die wir in diesem Jahr erneut besuchen.“

Eng getakteter Reiseplan

Keine zwei Wochen später kann man Transaction-Network in Bad Soden am Taunus treffen, wo das Unternehmen an der VDMA-Tagung Digitalisierung im Service teilnimmt. Die Veranstaltung nutzt das Unternehmen, um mit der Branche über neue Themen wie die vollautomatische Wartung oder das Wartung-as-a-Service-Konzept (WaaS) ins Gespräch zu kommen, bei dem Maschinenbauer die Wartung nicht als einmalige Dienstleistung, sondern als kontinuierlichen, datengetriebenen Service anbieten. Dies ist möglich, da alle Prozesse auf Grundlage von Predictive Maintenance und Condition Monitoring automatisiert ablaufen.

Bereits einen Tag später startet in der Motorworld Metzingen der Service Pioneers Summit (SPS), bei dem sich Entscheiderinnen und Entscheider aus dem Maschinenbau zu Expertenvorträgen und Panels treffen. Als Partner von PartsCloud für Transaction-Network ein gesetzter Termin. Um die Partnerschaft zur Förderung innovativer Lösungen im After-Sales-Service des Maschinenbaus weiter auszubauen, wird Gerd Bart am 24. Oktober von 14:35 bis 15:15 Uhr als Panelteilnehmer auf dem Service Pioneers Summit auftreten. Gemeinsam mit Prof. Dr. Ralf Otte, AI Enthusiast und Autor, Constantin Gonzales, Principal Solutions Architect bei Amazon Web Services und Wolfram Schäfer, CEO der iT Engineering Software Innovations GmbH, diskutiert er über das Thema „Technical Backbone of Servitization“. Dabei zeigt er auf, wie mit einer Fokussierung auf den After-Sales-Service und dem Einsatz des offenen Ökosystems Transaction-Network neue Geschäftsmodelle entstehen können.

Finale in Essen

Mit einem eigenen Messestand unter dem Motto „Maschinenbauer zu Servicefans machen“ ist Transaction-Network schließlich beim KVD Service Kongress in der Grand Hall Zeche Zollverein in Essen vertreten. Hier zeigt Transaction-Network auf, wie sie Maschinenbauer dabei unterstützt einen optimalen Kundenservice zu bieten. Ein weiterer Vorteil: Mit der Gerhard Schubert GmbH wird ein Kunde des Gottmadinger Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen. Damit können Besucherinnen und Besucher in die Praxis einsteigen und erfahren, wie das offene Ökosystem zur Optimierung von After-Sales-Prozessen beiträgt und damit die Kundenbindung stärkt. Hierzu stellt Transaction-Network eine Case Study bereit.

Nach oben scrollen