BluSky Carbon geht Partnerschaft mit führendem Datenmanagement-Verifizierungsdienst ein und notiert am OTCQB Market in den USA

Old Saybrook (Connecticut), Vancouver (British Columbia), 29.08.2024 (PresseBox) – BluSky Carbon Inc. (CSE: BSKY) (OTCQB: BSKCF) (FWB: QE4 / WKN A401NM) („BluSky“ oder das „Unternehmen“), ein innovatives Startup-Unternehmen im Bereich der Umwelttechnologien für den Kohlenstoffdioxidabbau (CDR), freut sich bekannt zu geben, dass es hinsichtlich technischer Datenverifizierungsdienste eine Partnerschaft mit der Cula Technologies GmbH („Cula“) eingegangen ist, und gibt außerdem die Notierung seiner Stammaktien am OTCQB Market in den USA unter dem Börsenkürzel „BSKCF“ bekannt.

Renommierte Anbieter von Kohlenstoffbeseitigungsdiensten wie BluSky benötigen Überwachungs-, Berichterstattungs- und Verifizierungs- (MRV)-Technologien, um eine nachweisbare Transparenz für die Zertifizierung von Emissionszertifikaten zu gewährleisten. Die Cula Technologies GmbH (https://www.cula.tech/) mit Hauptsitz in Deutschland bietet eine MRV-Plattform an, die nahtlos Daten über die gesamte Lieferkette in Echtzeit erfasst und verifiziert. Die Software lässt sich in die täglichen Betriebe von BluSky integrieren, verfolgt jeden Schritt des Produktionsprozesses, vereinfacht die Betriebe und ermöglicht
Kohlenstoffbeseitigungszertifikate durch Daten.

Mo Spranger, CEO von Cula sagte: „Wir freuen uns, mit einem solch innovativen Produzenten in unserer Branche zusammenzuarbeiten. Damit die Kohlenstoffbeseitigung in großem Maßstab funktioniert, sind zwei Dinge von grundlegender Bedeutung: hohe Datentransparenz und qualitativ hochwertige Projektentwickler, die rasch skalieren können. Die Partnerschaft zwischen Cula und BluSky verkörpert beide Seiten der Medaille perfekt.“

Will Hessert, CEO von BluSky, fügte hinzu: „Biokohle-MRVs bestanden in der Regel aus manuellen Eingaben zur Berechnung der Kohlenstoffbeseitigung anhand des Gewichts der hergestellten Biokohle. Die Technologie von Cula wird direkt über Sensoren in der Biokohle-Anlage integriert, um in Echtzeit die Temperatur der Reaktion zur Messung der Qualität zu bestätigen. Die Möglichkeit, mehrere Maschinen, die Zufuhr von Rohstoffen, die Ausgangsqualität und die Verifizierung des gelieferten Produkts nachzuverfolgen, schließt die Lücke zwischen realen Prozessen und Emissionszertifikaten – und stellt dabei sicher, dass eine Tonne Kohlenstoffbeseitigung einer Tonne Kohlenstoff entspricht. Der Ansatz von Cula bietet vollständige Transparenz beim Prozess der Kohlenstoffbeseitigung mit transparenten Echtzeitdaten. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Schritt – von der Methodik bis zu den Auswirkungen – sowohl für unsere Kunden als auch für die CDR-Wissenschaftsgemeinschaft sichtbar und nachvollziehbar ist.“

Das Unternehmen freut sich außerdem bekannt zu geben, dass seine Stammaktien nun unter dem Börsenkürzel „BSKCF“ am OTCQB Market in den USA gehandelt werden. Das Unternehmen weist darauf hin, dass es die Zulassung zur elektronischen Abwicklung durch die Depository Trust Company („DTC“) beantragt hat. Bis zur Genehmigung der DTC-Zulassung könnte es für US-Investoren zu einigen Serviceeinschränkungen kommen, die im dritten Quartal 2024 behoben sein sollten.

Abgesehen vom Handel am OTCQB Market in den USA werden die Stammaktien des Unternehmens weiterhin unter dem Börsenkürzel „BSKY“ an der Canadian Securities Exchange (CSE) sowie unter dem Börsenkürzel „QE4“ an der Börse Frankfurt (FWB) gehandelt.

Das Unternehmen gibt hinsichtlich seiner Pressemitteilung vom 9. August 2024 außerdem bekannt, dass es die Absichtserklärung mit Carbon Alliance Group Inc. („Carbon Alliance“) storniert hat und die Übernahme von Carbon Alliance nicht fortsetzen wird.

Über BluSky Carbon Inc.
(CSE: BSKY) (OTCQB: BSKCF) (FWB: QE4 /WKN: A401NM)

BluSky ist ein auf erneuerbare Energien spezialisiertes Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kohlenstoff wieder in den Boden zurückzuführen – wo er auch hingehört! Das Unternehmen wandelt organische und industrielle Abfälle in Bioholzkohle, erneuerbare Energie und Karbonatgestein um und entwickelt bzw. verkauft Technologien zur Kohlenstoffsequestrierung. Die vorrangigen Zielsetzungen von BluSky sind (1) der Bau von Geräten zur Kohlenstoffeliminierung; (2) der Verkauf von Bioholzkohle, die mit Geräten zur Kohlenstoffeliminierung hergestellt wird; und (3) der Verkauf von Emissionszertifikaten, die durch die Herstellung von Bioholzkohle generiert werden.

Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf der wachsenden Notwendigkeit der Klimaneutralität und dem Streben nach einer Senkung der CO2-Emissionen.

BluSky Carbon notiert in Kanada an der CSE mit dem Börsensymbol BSKY, an der OTC unter BSKCF und in Frankfurt, Deutschland (FWB) unter dem Börsensymbol QE4. BluSkys öffentliche Berichterstattung samt der dazugehörigen Dokumentation kann auf der Profilseite des Unternehmens unter SEDAR+ (www.sedarplus.ca) eingesehen werden. Für weitere Informationen zum Unternehmen besuchen Sie bitte die Webseite https://bluskycarbon.com/, sehen Sie sich unser Video an und melden Sie sich für unseren
Newsletter an bzw. folgen Sie uns in den sozialen Medien auf

Facebook,
X (vormals twitter)
Instagram oder
LinkedIn.

Die CSE und ihr Information Service Provider haben diese Pressemeldung nicht geprüft und übernehmen keine Verantwortung für ihre Genauigkeit oder Angemessenheit.

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Mitteilung enthält Aussagen und Informationen, die, soweit sie keine historischen Tatsachen sind, „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze darstellen können, die auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen, Vorhersagen, Überzeugungen und Annahmen des Managements von BluSky über die Branche, in der das Unternehmen tätig ist, basieren. Zukunftsgerichtete Informationen können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über zukünftige Pläne, Strategien, Aussichten, Ziele oder wirtschaftliche Leistungen oder die diesen zugrunde liegenden Annahmen beinhalten. In einigen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen an Begriffen wie „kann“, „würde“, „könnte“, „wird“, „wahrscheinlich“, „außer“, „antizipieren“, „glauben“, „beabsichtigen“, „planen“, „prognostizieren“, „projizieren“, „schätzen“, „Ausblick“ oder deren Verneinung oder anderen ähnlichen Ausdrücken zu erkennen, die sich auf Sachverhalte beziehen, die keine historischen Tatsachen darstellen. Beispiele für solche Aussagen sind unter anderem: die erwarteten Vorteile des Vertrags des Unternehmens mit Cula; dass die DTC-Zulassung im dritten Quartal 2024 erhalten wird; Gesetzesänderungen in Bezug auf das Geschäft des Unternehmens; Erwartungen in Bezug auf Einnahmen, Ausgaben und Betrieb; Bargeldbedarf und Bedarf an zusätzlicher Finanzierung; die Absicht, das Geschäft und den Betrieb auszubauen; die Abhängigkeit von Sekundärindustrien; künftige Produktionskosten und -kapazitäten; dass die verfügbaren Mittel zur Deckung der Ausgaben ausreichen werden; und andere zukunftsgerichtete Aussagen, die im Abschnitt „Caution Regarding Forward-Looking Statements“ im endgültigen Prospekt des Unternehmens vom 27. Mai 2024, in der durch die Änderung Nr. 1 vom 11. Juni 2024 geänderten Fassung (der „geänderte Prospekt“), der auf www.sedarplus.ca unter dem Profil des Unternehmens verfügbar ist.

Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen, Prognosen, Projektionen, Analysen und Meinungen des Managements, die unter Berücksichtigung seiner Erfahrungen und seiner Wahrnehmung von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie anderer Faktoren getroffen wurden, die das Management zum Zeitpunkt der Abgabe solcher Aussagen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen können. Zu den wesentlichen Faktoren und Annahmen, die zur Erstellung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen herangezogen wurden, gehören unter anderem: die Annahme, dass die Vertragspartner ihre Verpflichtungen vertragsgemäß erfüllen; die Erwartung, dass die DTC-Zulassung im dritten Quartal 2024 erteilt wird; die Aufrechterhaltung der behördlichen Anforderungen; die allgemeinen geschäftlichen, wirtschaftlichen und politischen Bedingungen; die Fähigkeit des Unternehmens, seine Pläne und Absichten erfolgreich umzusetzen; die Verfügbarkeit von Finanzmitteln zu angemessenen Bedingungen; die Fähigkeit des Unternehmens, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten; der Wettbewerb auf dem Markt; die von den Wettbewerbern angebotenen Produkte und Technologien; der Aufbau und die Aufrechterhaltung guter Beziehungen zu Dienstleistern und anderen Dritten; das anhaltende Wachstum der Kohlenstoffabscheidungstechnologiebranche und die positive öffentliche Meinung in Bezug auf die Kohlenstoffabscheidungstechnologiebranche.

Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die begrenzte Betriebsgeschichte des Unternehmens; den negativen Cashflow; dass die Finanzlage und die Betriebsergebnisse erheblich von den Erwartungen abweichen; die Erwartung, in Zukunft Verluste zu machen und niemals profitabel zu werden; den Bedarf an zusätzlichem Kapital, um den Betrieb fortzuführen; die Abhängigkeit von Drittanbietern von Dienstleistungen; den starken Wettbewerb durch Konkurrenten in der Branche der Kohlenstoffabscheidungstechnologie; technologische Veränderungen in Bezug auf die Kohlenstoffabscheidung, die sich negativ auf die Akzeptanz der aktuellen Technologie oder der Produkte des Unternehmens auswirken können; Angebot und Nachfrage für die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen; und andere Risikofaktoren, die im geänderten Prospekt beschrieben sind. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht vorbehaltlos auf solche zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Darüber hinaus beziehen sich alle zukunftsgerichteten Informationen nur auf das Datum, an dem sie gemacht werden. Von Zeit zu Zeit treten neue Faktoren auf, und es ist dem Management des Unternehmens nicht möglich, alle diese Faktoren vorherzusagen und die Auswirkungen jedes einzelnen dieser Faktoren auf das Geschäft des Unternehmens im Voraus zu beurteilen oder das Ausmaß, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Erwartungen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, um sie Informationen oder Ereignissen nach dem Datum, an dem sie veröffentlicht wurden, Rechnung zu tragen oder um das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, unter anderem von den Wertpapiergesetzen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.