3.000 Euro für das Sozialkaufhaus Tisch und Teller in Flörsheim

Flörsheim, 29.01.2024 (PresseBox) – Das Sozialkaufhaus Tisch und Teller erhielt eine Förderung von 3.000 Euro vom regionalen Energiedienstleister Süwag. Dies ist eine von insgesamt vier sozialen Einrichtungen, die bei der Süwag-Weihnachtsspendenaktion 2023 bedacht worden sind. Stephanie Ditscheid, Referentin der Süwag-Markenkommunikation, kümmerte sich um dieses Süwag-Spenden-Projekt und betonte: „Tisch und Teller ist das soziale und nachhaltige Kaufhaus der Regionalen Diakonie Main-Taunus. Bedürftige können dort gebrauchte Möbel, Geschirr, Bücher und Spielwaren preisgünstig erwerben. Das soziale und nachhaltige Kaufhaus ermöglicht vielen Menschen aus der Region die Teilnahme am sozialen, kulturellen und ökonomischen Leben.“

Stephanie Ditscheid und Nadine Cörtlen, Referentin Digitale Kommunikation der Süwag, überreichten gemeinsam die Förderung an Heike Rosa, Betriebsleiterin von Tisch und Teller, und die Leiterin der Regionalen Diakonie Main-Taunus, Peggy Hoffmann. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Süwag. Mit den Mitteln können wir dringend benötigte Anschaffungen tätigen, wie beispielsweise Material für unsere Fahrradwerkstatt sowie Werkzeuge zur Aufwertung und Reinigung von Möbeln“, so Hoffmann. Rosa ergänzte: „Unsere Werkstatt prüft und renoviert täglich die eingehenden Möbelspenden, um sie dann zu erschwinglichen Preisen an Bedürftige zu verkaufen. Um diese wertvolle Arbeit leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.“

Auf spielerische Weise Gutes tun: Mit ihrer Weihnachtsspendenaktion kombinierte die Süwag erfolgreich spielerischen Gaming-Spaß mit sozialem Engagement. Beim weihnachtlichen Online-Game sollten die teilnehmenden Spieler geschickt ein Eichhörnchen an Hindernissen vorbeiführen und gleichzeitig wertvolle Münzen einsammeln. Jede gesammelte Münze erhöhte die vom Energiedienstleister Süwag bereit gestellte Spendensumme – und zwar bis die maximale Förderung von insgesamt 12.000 Euro erreicht worden ist. Nadine Cörtlen entwickelte gemeinsam mit ihrem Team die Idee für das Online-Game: „Das Süwag-Weihnachtsspiel kam sehr gut bei den Mitspielenden an. Wir sind begeistert, wie unsere Community ihren spielerischen Ehrgeiz für soziales Engagement eingesetzt hat“, so Cörtlen.

Das Weihnachts-Online-Game ist im Aktionszeitraum vom 01.12.2023 bis 31.12.2023 beeindruckende 3.800 Mal gespielt worden. Insgesamt durften sich vier soziale Einrichtungen aus den Süwag-Regionen über jeweils 3.000 Euro freuen.

Nach oben scrollen